Mittwoch, 14. Oktober 2020

Shell Verlust realisiert - Daten, Fakten



In diesem Video zeige ich meine Trades aus dem Ölbereich und zeige vor allem auch, welchen Verlust ich letztendlich bei Shell im September 2020 realisierte. Vielleicht ist es ganz spannend für den einen oder anderen Investor.








Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung! Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Risikoprofil von einem fremden Zuschauer im Internet einschätzen müsste und habe ja keine Informationen darüber. Für mich stellt es vor allem ein Informationsvideo über diesen Aktienhandel für mich selbst dar. In Zukunft sollte ich die Verluste stärker begrenzen und vielleihch auch automatische Verkaufsorders setzen.

In diesem speziellen Fall hätte mir ein breit aufgestellter ETF deutlich mehr Rendite gebracht. Zudem hätte ich keine Zeit damit verschwendet über das Einzelinvest nachzudenken und hätte in der gesparten Zeit sicherlich etwas sinnvolleres tun können.



Aus Fehlern lernt man und auch hier sieht man mal wieder, an der Börse ist einfach nichts sicher. Da hast du einen Dividenden-Aristokraten, der seit dem 2. WWK durchgehend zahlte und jetzt kommt einfach so eine Kürzung von 2/3 reingeflattert.



Also, Erinnerung an mich selbst: gescheite Stoppkurse setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen